FAQ: Fragen zur Funktionsweise
F: Bieten Sie octane Rendering Services an? Etwas für Screencasting oder Cloud-Echtzeit-Rendering?
A: Ja, das können Sie sehen unter: Octane Render
F: Backup-Optionen/Preise?
A: Wir sichern keine Bilder. Normalerweise führt der Kunde Aufgaben aus und legt das Image ab. Beim nächsten Mal installiert er neue Versionen der Software über Ansible/Docker.
Wir können zusätzlichen Netzwerkspeicherplatz zur Verfügung stellen, wenn Sie ihn benötigen.
Sie können uns Ihre Anforderungen mitteilen und wir besprechen mit Ihnen die Möglichkeiten der Implementierung.
F: Können wir sicher sein, dass unsere Daten sicher sind, oder sollten wir einfach alles verschlüsseln?
A: Wir bieten Bare-Metal-Server an. Wir verwenden keine Middleware oder Virtualisierung.
Etwaige Fehler in der Virtualisierung oder CPU-Fehler können Sie nicht beeinträchtigen (siehe: Intel-Schwachstelle).
Sie haben eine 50 GB große Netzwerkfestplatte, einschließlich Betriebssystem und installierter Software. Daher sind alle Ihre Daten verschlüsselt und auf der Festplatte gespeichert. Sie können den Server aussetzen, und wenn Sie ihn wieder in Betrieb nehmen, ist alles auf demselben Stand wie bei Ihrem Image.
Sie haben eine SSD-Festplatte im Server. Sie ist viel schneller als eine Netzwerkfestplatte. Wenn Sie den Server aussetzen und dann wieder aufnehmen, erhalten Sie möglicherweise einen neuen Server. Sie werden alle Daten auf der lokalen Festplatte verlieren, da wir sie jedes Mal bereinigen. Wir raten Ihnen auch, alle Daten von dieser Festplatte zu löschen.
F: Sie bieten virtuelle Maschinen an, richtig?
A: Nein. Wir bieten nur Bare-Metal-Server an. Der Grund dafür:
- Mehr Sicherheit. Sie sind nur ein Client auf dem Server. Wenn es also Probleme mit der gemeinsamen Nutzung von Speicher, CPU, Hacks von Hypervisoren etc. - werden Sie nicht betroffen sein.
- Bessere Leistung. Alle Ressourcen gehören Ihnen.
- Bessere Fähigkeit. Alle Hypervisoren haben Einschränkungen. Kein Hypervisor = keine Einschränkungen.
F: Wie schnell können wir unsere Einrichtung von, sagen wir, 2x1080ti auf 10x1080ti oder 2xTeslaV100 erweitern?
A: Wir bieten Bare-Metal-Server an.
Vorteile: Sie haben eine bessere Leistung als virtuelle Server.
Die meisten Benutzer stellen Software über Docker bereit (oder verwenden Ansible). Daher können sie leicht zu einer anderen Serverkonfiguration migrieren.
F: Sind die aufgeführten Server die einzigen, die Sie anbieten?
A: Im Allgemeinen ja, aber wir besprechen gerne Ihre Benutzeranforderungen. Für einige Kunden haben wir individuelle Einstellungen vorgenommen. Wir stellen auch regelmäßig neue Konfigurationen vor.
F: Ich kann die SSD-Platte nicht finden/montieren, was soll ich tun?
A: (Windows) Sie müssen eine Partition im Disk Control Manager erstellen
Zum Öffnen von Disk Management - drücken Sie Win + R und geben Sie in das Ausführungsfeld ein diskmgmt.msc
(Linux) Um eine SSD-Festplatte zu mounten, führen Sie bitte die folgenden Befehle aus:
sudo mkfs.ext4 /dev/sda
sudo mkdir /ssd_sda
sudo mount -t ext4 /dev/sda /ssd_sda
F: Wie kann ich auf mein persönliches Konto zugreifen?
A: Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie Ihre Anmeldedaten und können auf Ihr persönliches Konto zugreifen.
F: Ich habe im Server-Kontrollzentrum zwei Schaltflächen "Start" und "Fortsetzen" entdeckt. Welchen Zweck haben die beiden?
A: Wenn Sie "Fortsetzen" drücken, wird Ihre Sitzung mit dem zuvor gespeicherten Systemabbild wiederhergestellt. Wenn Sie auf "Start" drücken, beginnen Sie eine neue Sitzung mit einem leeren Systemabbild und alle vorherigen Daten gehen verloren.
F: Wie kann ich den Server pausieren?
A: Sie können den Server anhalten, indem Sie in der Systemsteuerung auf die Schaltfläche "Anhalten" klicken. Die Schaltfläche "Suspend" ist nur für per-minute billing period zulässig.
Wenn Sie einen weekly oder monthly Abrechnungszeitraum nutzen und Ihren Server aussetzen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.
Wir werden Ihr Betriebssystem-Image 1-3 Monate nach der letzten Aussetzung aufbewahren. Wenn Sie dieses Image länger als 3 Monate nicht nutzen, werden wir es entfernen.
Vergessen Sie nicht, dass wir alle Informationen von der lokalen Festplatte des Servers entfernen.
F: Was passiert, wenn ich auf "Server abbrechen" drücke?
A: Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Server abbrechen" geklickt haben, wird Ihre aktuelle Sitzung beendet und alle derzeit auf dem Server gespeicherten Daten werden gelöscht.
F: Wie schnell kann ich Zugang zu einem verfügbaren Server erhalten?
>A: Nach Erhalt, erfolgreicher Verifizierung, Bearbeitung Ihrer Zahlung und manueller Betrugsüberprüfung wird Ihnen ein verfügbarer Server zugewiesen und Sie können mit der Installation des Betriebssystems beginnen, indem Sie auf die Schaltfläche "Start" in Ihrem Kontrollpanel klicken. Die Installationszeit des Betriebssystems ist von der bezahlten Zeit ausgeschlossen und dauert etwa 10 Minuten.
>Zeitplan für die manuelle Betrugsüberprüfung: Montag - Freitag: 9:00 - 18:00 CET Zeit. An Wochenenden werden die Server mit einer großen Verzögerung zugewiesen. Wir empfehlen, eine Vorauszahlung zu leisten, wenn Sie einen Server am Wochenende nutzen möchten.
F: Mein Server ist abgestürzt, ich kann keine Verbindung herstellen, um ihn neu zu starten. Was muss ich tun?
A: Sie können den Server über das Kontrollpanel neu starten oder uns über das Problem informieren, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
F: Was bedeutet der folgende Status in einigen Serverkonfigurationen "Verfügbar auf ...." usw.?
A: Dies bedeutet einfach, dass alle Server dieses Typs derzeit ausgelastet sind. Sie werden das Datum sehen, an dem ein Server wieder verfügbar sein wird. Wenn der Kunde, der den Server derzeit nutzt, zusätzliche Zeit für die Nutzung des Servers kauft, wird das Enddatum entsprechend aktualisiert.
F: Wie lange wird mein Systemabbild gespeichert?
A: Auf Ihren Wunsch hin können wir Ihr Systemabbild einen Monat lang kostenlos aufbewahren.
Sollten Sie das Systemabbild länger als einen Monat aufbewahren wollen, so ist dies eine kostenpflichtige Dienstleistung.
F: Kann ich meine eigene Software auf einem gemieteten GPU-Server installieren?
A: Sicher, Sie können Ihre eigene Software installieren und damit arbeiten.
Wenn Sie auf dem Server OS Wndows Server arbeiten, haben Sie das Recht, jede Software zu installieren.
Wenn Sie auf dem Server Linux (CentOS or Ubuntu) arbeiten, dann haben Sie das Passwort für den Benutzer "root" auf einem anderen Benutzer mit Root-Rechten. Sie können jede Software installieren.
F: Wie kann man sich mit einem GPU-Server verbinden?
A: Das hängt vom Betriebssystem Ihres Computers und dem Betriebssystem des entfernten Servers ab.
Der entfernte GPU-Server hat das Betriebssystem Windows® Server
Wenn auf Ihrem lokalen Computer OS Windows installiert ist, stellen Sie die Verbindung über das Remote Desktop Protocol (RDP) her.
Wenn Ihr lokaler Computer Linux ist, können Sie den Parallels RDP Client (Parallels) verwenden.
Wenn Ihr lokaler Computer Mac OS ist, können Sie Microsoft Remote Desktop 10 (Microsoft Remote Desktop) oder Parallels RDP Client (Parallels RDP Client) verwenden.
Remote GPU Server hat OS Linux (CentOS oder Ubuntu)
Wenn auf Ihrem lokalen Computer OS Windows ist, dann verbinden Sie sich über Putty oder einen anderen SSH-Client.
Wenn Ihr lokaler Computer mit Linux oder Mac OS ausgestattet ist, können Sie das Terminal starten und eine Verbindung über SSH herstellen.
Sie können auch einen Browser verwenden: Melden Sie sich über das Bedienfeld an und stellen Sie die Verbindung über WebSSH her.
Wenn Sie eine graphic interface verwenden möchten, verbinden Sie sich bitte über RDP client (z.B. Microsoft Remote Desktop), die grafische Oberfläche ist nur auf Ubuntu 18.04, Ubuntu 20.04 und CentOS 7 verfügbar.
Aktualisiert: 18.03.2025
Veröffentlicht: 20.12.2019